Newsletter

Meine Musik – Deine Musik

Markthalle Basel
Sa 03. März 2018, 14 UHR
Tickets

Markthalle Basel
Sa 03. März 2018, 16 UHR
Tickets

Es singen und spielen:
Mädchenkantorei Basel (Leitung: Marina Niedel)
Ensemble der Basel Sinfonietta

 

Wie klingt meine Musik? Wie kann ich sie hörbar machen? Wie notiere ich sie? Diese Fragen stehen im Zentrum eines gemeinsamen Education-Projekts der Basel Sinfonietta und der Mädchenkantorei Basel. Im Verlauf zweier Saisons haben sich die jungen Sängerinnen mit Orchestermusikerinnen und der niederländischen Komponistin Camille van Lunen mit zeitgenössischen Kompositionen auseinandergesetzt und sich gemeinsam an ersten eigenen Kompositionen versucht.

 

In den Konzerten vom 3. März präsentieren ein Ensemble der Basel Sinfonietta und die Mädchenkantorei Basel unter der Leitung von Marina Niedel die gemeinsame Komposition «Safaloss!». Auf dem Programm stehen zudem die Uraufführung von Camille van Lunens «Hinaus!» und die Liedersammlung «Friday Afternoons» von Benjamin Britten. Das Konzert richtet sich an Familien mit Kindern. Aufgrund des beschränkten Platzangebots wird der Vorverkauf empfohlen.

 

-
Unterstützt durch: Swisslos-Fonds Basel-Stadt